Der Vorlesewettbewerb des 7. Jahrgangs 2024

2 Gewinnerfoto

2 GewinnerfotoAm diesjährigen Vorlesewettbewerb der Sophie-Scholl-Schule nahmen wieder die besten Vorleser*innen des 7. Jahrgangs teil und stellten zunächst ihre selbstgewählten Bücher vor. Für alle war es spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Lesetechniken waren und es fiel der Jury, bestehend aus Siebtklässlern und dem Profilkurs Deutsch des 11. Jahrgangs, nicht leicht, die besten sechs Leser*innen zu küren. Anschließend traten diese besten Sechs noch einmal gegeneinander an und zeigten, dass sie auch ungeübt Texte wunderbar vorlesen konnten.
Das Finale fiel noch nie so knapp aus wie in diesem Jahr: Fast punktgleich belegten die ersten drei Plätze Simon (711), Helene (722) und Noam (721) – herzlichen Glückwunsch!
Am 11. April 2024 fand der Lesewettbewerb der Berliner UNESCO-Projektschulen statt, an dem Helene und Simon unsere Schule würdig vertreten haben.

2 Gewinnerfoto

3 Büchertisch

1 Gruppenfoto

UNESCO Vorlesewettbewerb

Der Wettbewerb fand mit der freundlichen Unterstützung des Fördervereins der Schule statt, der Büchergutscheine für die drei Gewinner*innen stellte.