deutsch-französische Freundschaft

IMG 4429

Die deutsch-französische Freundschaft wurde während der gesamten Woche vom 22. Januar bis Freitag, den 26. Januar gefeiert. Es begann mit dem wunderbaren Konzert von MFA Kera, die kam, um zu singen und ihren Text Fatou Rama zu lesen und über ihr Leben von Madagaskar über den Senegal bis in die USA und nach Frankreich zu erzählen. Die Schülerinnen und Schüler der 8. und 12. Klasse überraschten ihre MitschülerInnen, indem sie spontan am Unterricht beitraten und in Gruppen ein Gedicht vortrugen. Eine andere Klasse backte Crêpes und zeigte französische Filme, und unser tolles Mensa-Team kochte die ganze Woche über Gerichte aus der Frankophonie mit Speisen aus Kanada, Kamerun, Belgien und Frankreich.

IMG 4429

IMG 4438