Jugend debattiert – Regionalwettbewerb

Jugend debattiert Logo

Jugend debattiert LogoAm 1.2. fand der Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“ an der Katholischen Schule Sankt Franziskus statt. Unsere Schüler*innen debattierten mit den Vertreter*innen der Gustav-Heinemann-Oberschule, der Gutenberg-Schule, der Platanus-Schule, des Hildegard-Wegscheider-Gymnasiums und der Katholischen Schule Sankt Franziskus. Auch in der Jury waren Schüler*innen der Sophie-Scholl-Schule tätig.

Nach den zwei Qualifikationsrunden stellte die Sophie-Scholl-Schule drei von acht Finalist*innen: Fenna Ramrath (923), Lasse Kebelmann (11. Jg.) und Lele Wunderlich (11. Jg.). Fenna und Lasse belegten in ihren Altersgruppen jeweils den 2. Platz und vertreten unsere Schule auf der Landesebene Mitte März.
Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!
jugendDebattiert