Jugend debattiert – Schulwettbewerb

Jugend debattiert Logo

Jugend debattiert LogoAm 9.1.2024 fand der Schulwettbewerb von „Jugend debattiert“ mit rund 40 Schüler*innen der Klassen 8 – 12 statt. Debattiert wurden die unterschiedlichsten Themen von der Einführung genderneutraler Toiletten an der Schule über härtere Bestrafung für Mobbing bis hin zu Vorbereitung von Schüler*innen auf einen militärischen Verteidigungsfall. In der Altersgruppe 1 haben sich Jolanthe Grote (1012) sowie Fenna Ramrath (923) durchgesetzt, in der Altersgruppe 2 Lasse Kebelmann (115) und Alma Schily (115).

Mit einer Gruppe von 18 Schüler*innen wird unsere Schule am 1.2.2024 an der nächsthöheren Wettbewerbsstufe an der Katholischen Schule Sankt Franziskus teilnehmen und dort mit anderen Berliner Schulen debattieren.