Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“

redewettbewerb01

Am 18.2.2022 fand der Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“ an unserer Schule statt. Die Schüler*innen unserer Schule, die ich beim Schulwettbewerb qualifiziert hatten, debattierten mit Schüler*innen der Carl-Zeiss-Schule aus Lichtenrade, der Gustav-Heinemann-Schule aus Marienfelde und der Gutenbergschule aus Lichtenberg. Debattiert wurden verschiedenste gesellschaftlich relevante Themen, wie etwa, ob der Verkauf von Spielzeug-Schusswaffen an Kinder verboten werden sollte oder ob der Ruf des Muezzin in Berlin erlaubt sein sollte.

In in verschiedenen Altersgruppen haben sich Marie Wiegers (1021) und Josephine Hoff (13. Jg.) durchgesetzt und vertreten unsere Schule in der nächsthöheren Wettbewerbsstufe, wo sie mit andere Regionalverbundssieger*innen aus Berlin debattieren.

Wir wünschen viel Erfolg!

redewettbewerb01

redewettbewerb2