SESB-SCHACHTURNIER

schachturnier

Am 28.05.18 fand im Gymnasium Steglitz das SESB-SCHACHTURNIER statt. Begleitet von unserem Schachtrainer, Herrn Schwarzbold, nahmen 4 Schüler unserer Schule: Adam Briller, Oskar Bär, Julian Lohmann und Leo Thomson an dem Turnier teil. Von 17 Mannschaften mit ca. 90 Spieler*innen – aus Grund-und Oberschulen – erreichten sie nach vielen erbitterten Partien den 9.Platz, was ein großer Erfolg ist, da ihnen die Erfahrung für ein solches Ereignis fehlte.

Dieses findet zum zweiten Mal unter der Leitung von Herrn Athanasios Vassiliou von der Athene-Schule in Steglitz statt. Die Organisation war perfekt und beeindruckte wiedermal sowohl Spieler als Begleiter. Alle Beteiligten empfanden die Atmosphäre fair und locker trotz der Ernsthaftigkeit mit der die Spieler bei der Sache waren. Zur Belohnung wurden die Anwesenden fürstlich bewirtet, um sie bei Laune und Kraft zu halten.
Am Ende freute sich jeder Teilnehmer über verschiedene Preise, für sich und für die eigene Mannschaft.
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr mehr Schüler*innen dazu gewinnen können, um dieses einmalige Event genießen zu können.

schachturnier