Abbey Road Institute

Abbey Road Logo

Abbey Road Logo11 Schüler_innen des Basis-Kurses Musik bei Frau Vogel bekamen am 28.11.2017 einen Einblick in das Abbey Road Institute Berlin, einem Ableger der Abbey Road Studios London, in dem schon die Beatles oder Robbie Williams einige ihrer Songs aufgenommen haben.

Nach einer ausgedehnten Führung durch die Studios, in welcher der Musikpädagoge und Tonmeister Stefan Seelenwald den Schüler_innen unter anderem den Unterschied von Kompressoren und Equalizern erklärte, hatten die Schüler_innen die Gelegenheit mit Dirk Leupolz (Filmmusikkomponist und ebenfalls Dozent) in die Welt der Filmkomposition zu tauchen. Als obligatorischer Inhalt des Rahmenlehrplans der 11. Klassen Musik hat dies nicht nur zum erweiterten Wissenserwerb, sondern auch zu einem generell spannenden Einblick in filmkompositorische Prozesse geführt.

Im Studio sitzend

Glückliche Gruppe