Projekt für Ruanda

Fast 6.000 € für soziale Projekte in Ruanda

AT Plakat 2017 quer

Am 10. Juli 2017 begann die schulische Projektwoche mit dem sogn. „Tag für Afrika“. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 -11 waren aufgefordert, sich einen kleinen Job in der Nachbarschaft, bei Oma oder Opa, im Praktikumsbetrieb, im Supermarkt um die Ecke oder wo auch immer, zu suchen. Der erarbeitete Betrag wurde gespendet.

Die GesamtSchülerVertretung hatte sich dafür ausgesprochen, ein Projekt in Ruanda unterstützen zu wollen, bei dem die Kinder einer Familie, die zu Waisen geworden sind, befähigt werden, ihr Leben selbst zu organisieren. Schulbildung, Lebensmittelanbau, Krankenversicherung und Unterstützung durch Sozialarbeiter und Psychologen werden durch das gespendete Geld gesichert. Es gibt ungefähr 200 solcher „Kinderfamilien“.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für das Engagement und die Empathie unserer Schülerinnen und Schüler.

Weiteres unter www.aktion-tagwerk.de/spp-kifas