EU-Projekttag

Am 22. Mai 2017 fand der diesjährige EU-Projekttag statt. Ca. 80 Schülerinnen und Schüler diskutierten mit dem Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses Philipp Bertram von der Links-Fraktion. Das Gespräch wurde von den beiden Leistungskursen Politikwissenschaft der 12. Klasse von Frau Boehmer und Herrn Quintin vorbereitet. Zwei Schüler aus diesen LKs (Henri Lange und Leon Rosemeier) leiteten die Diskussion. Ein Geografie-Grundkurs von Frau Caron nahm ebenfalls teil. Das Hauptthema war die Flüchtlingspolitik der EU. Nach anfänglicher Zurückhaltung der Schülerinnen und Schüler kam es schließlich noch zu einer lebendigen Diskussion, so dass am Ende viele bedauerten, dass die Veranstaltung nur für zwei Schulstunden geplant war.

{gallery}aktuelles/galleries/euprojekttag{/gallery}

Rainer Moltmann