Stellenausschreibungen Bundesverwaltungsamt

einige Ihrer Schüler/innen werden im nächsten Jahr Ihre Mittlere Reife bzw. Ihren Realschulabschluss erfolgreich ablegen.

Im Anschluss stellt sich für viele Schüler/innen die Frage: Wie geht es jetzt für mich weiter?

Einige möchten aufgrund Ihrer hervorragenden Abschlussnoten die Allgemeine Hochschulreife anstreben. Die anderen möchten endlich mal selbst Geld verdienen, von zu Hause raus oder einfach arbeiten.

Der öffentliche Dienst ist einer der größten Ausbilder des Landes. Wir benötigen dringend Nachwuchs und suchen daher auf diesem Weg nach neuen Kollegen/innen die flexibel einsetzbar und Spaß an der Arbeit im Team haben. Gerne wird auch die Interesse an Politik und Rechtsgebieten gesehen.

Ich übersende Ihnen heute drei Ausschreibungen für Ausbildungen im öffentlichen Dienst. Zum einem suchen wir Auszubildende für die Berufe der/des Verwaltungsfachangestellten und des/der Kaufmanns/Kauffrau für Büromanagement. Zum anderen suchen wir aber auch Auszubildende zum/zur Fachinformatiker/in in der Fachrichtung Systemintegration.

Ausschreibung

Diese Berufe werden in Berlin ausgebildet (schulisch), aber auch der Einsatz in Potsdam oder Altenburg ist möglich. Genauso wie der bundesweite Einsatz während der Ausbildung (Details entnehmen Sie bitte der Ausschreibungen).

Im Auftrag

Phillip Häfner