Gruselhörspiel

Raumwunsch:

426 oder 421 und irgend ein anderer Raum, vorzugsweise in der Musik, aber nicht notwendigerweise.

Beschreibung:

Erstellung eines Hörspiels. Der Text (Gruselgenre) soll dabei selbst (um)geschrieben werden (nach einer Literaturvorlage, vermutlich E. A. Poe oder so) und die Musik ebenfalls selbst komponiert werden (mglw. nach Vorgaben/Patterns/Bausteinen), oder ich komponiere etwas (das klären wir noch). Darüber hinaus sollen Geräusche selbst gemacht und evtl. eine CD selbst hergestellt werden (s.u.).

Ziel:

Live-Vorführung des Hörspiels in der Aula am Montag und/oder CD-Produktion (das klären wir noch).
Räume: Wir brauchen einen Musikraum mit Computer und irgend einen weiteren Raum, sowie (wenn wir live aufführen) am Freitag zur Generalprobe am besten schon die Aula.

Schüler bzw. Zielgruppe:

Wir suchen Schülerinnen und Schüler, die Lust darauf haben, gemeinsam ein Gruselhörspiel zu erstellen. Ziel ist eine fertige CD mit Text, Stimmen, Geräuschen und Musik von euch. Wenn ihr entweder auf der textlich-sprachlichen oder auf der musikalisch-klanglichen Ebene kreativ und produktiv sein möchtet, ist das genau das Projekt für euch!

Insgesamt  ca. 15 bis max. 20 Schüler egal welcher Jahrgangsstufe, hauptsache mit Lust auf Gruselhörspiel, aufgeteilt in solche, die sich mit dem Text und solche, die sich mit der Musik befassen. Je nach Textvorlage für jede Rolle einen Sprecher (ca. 4 Haupt-, 4 Nebenrollen), + evtl. Erzähler, ca. 5-10 (max.) Schüler für die Musik, viell. 2 Geräuschemacher, wenn wir alles aufnehmen wollen noch ein Team aus Recording Assistants (ca. 3 Schüler).

Projektleitung: Susanne Wenzel, Tobias Schröter