Gesamtelternvertretung – GEV

Die Gesamtelternvertretung (GEV) besteht aus allen Klassenelternsprechern der Schule. Sie ist das höchste Elterngremium in der Schule. Hier werden die Elterninteressen gegenüber der Schule wahrgenommen. Über Wahlen in der GEV können Elternvertreter in weiteren schulischen und überschulischen Gremien (Bezirkselternausschuss – BEA) mitwirken.

Der GEV-Vorstand setzt sich im Schuljahr 2019-2020 zusammen aus:

Elternsprecherin: Juliane Krüll (gev(at)sophie-scholl-schule.eu)
Vertreterinnen: Eylem Erdogan-Horoz, Anja Dehne, Nina Elsäßer

Die GEV aktualisert jährlich die „Bedienungsanleitung“ für die Sophie-Scholl-Schule, die interessante Informationen vor allem für neue Eltern an der Schule bietet. Außerdem finden Sie das Handbuch Inklusion – von Eltern für Eltern, das von der Elterngruppe Inklusion erarbeitet wurde.

Elternvertreter*innen in den Fachkonferenzen

Weiterführende Informationen zum Thema Schule und Bildung finden Sie auch auf folgenden Internetseiten:

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft

Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg