{tab=Mitarbeit in schulischen Gremien}

Die MitarbeiterInnen des SPB sind ordentliche Mitglieder der Gesamtkonferenz und können dort sozialpädagogische Aspekte in die Entscheidungen zur Schulentwicklung einbringen.

Darüber hinaus wirken einzelne MitarbeiterInnen in den zentralen Gremien mit:

Frau Rabsch

Erweiterte Schulleitung (ESL)

Herr Hodapp

Gesamtschülervertretung (GSV)

Herr Jünger

Gesamtelternvertretung (GEV)

Herr Nyns und Frau Rabsch

Schulkonferenz

Herr Nyns

Finanzausschuss

Frau Berg

Steuerungsgruppe

Diese Vernetzung intensiviert den Austausch über die Organisation des Schulalltags und die perspektivische Entwicklung der Schule.

{tab=Weitere Aktivitäten}

Weitere Aktivitäten des SPB

Diese Angebote haben einen festen Platz im Schulleben und unterstützen die Entwicklung und Erhaltung einer guten Schulatmosphäre.

• Unser Begrüßungsfest für die 7.Klassen fördert das Kennenlernen im Jahrgang über die Klassengrenze hinaus. Es findet jedes Jahr im Fahrradkeller dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins der Sophie-Scholl-Schule und des Mensapächters Hr. Nölke statt.
  • Die Buffets für die Prüfungen zum MSA und Abitur haben schon Tradition und werden von den Prüflingen dankbar angenommen.
  • Unsere Arbeitsgemeinschaften Billard, Schach und Yoga ergänzen das Angebot und bieten Raum, spezielle Fähigkeiten zu erproben.